Calculemus home
Schulbücher
Mathematik & Unterricht
Pädagogik & Waldorfschule
Begabung

mail to  Frank Rothe

Disclaimer
C a l c u l e m u s   !


Schulbücher


Mathematik & Unterricht


Pädagogik & Waldorfschule


Begabung

































































 
Über diese Seiten...
Herzlich willkommen!
 Auf diesen Seiten finden Sie ausgewählte

   Lernhilfen, Links, Unterrichtsmaterialien, Informationen...

  für

   Eltern, Schüler, (Klassen-) Lehrer, Interessierte...

  rund um die Themen

   Pädagogik, Waldorfschule, Mathematik & Unterricht.

  Bei der Auswahl habe ich z. T. darauf geachtet die Inhalte möglichst
  (unterrichts-) praktisch für die Waldorfschule anzuordnen.
  Manche Seiten benötigen den AcrobatReader bzw. den MathReader
 

  So, und nun geht`s los ...                                                       Frank Rothe
 
 

p.s.: "Calculemus" ist nicht der neueste Zauberspruch von Harry Potter sondern heißt: "Lasset uns (nach-) rechnen!" (lat.), ein bekannter Ausspruch von G.W. Leibniz (Mathematiker und Universalgelehrter , 1646-1716). Der Überliefung nach soll er ihn immer dann benutzt haben, wenn die Gelehrten und Wissenschaftler anfingen sich über ein Thema zu streiten. *
Top